Wanted:

Entrepreneure in Residence (m/w)

Hamburg oder Berlin


  • Verfügst Du über einen Entrepreneurial Mindset und hast keine Lust auf 0815?

  • Willst Du gründen und eine Idee hands-on mit einer etablierten Bank umsetzen?

  • Traust Du Dir zu, ein Geschäftsmodell als Verantwortlicher gemeinsam mit uns innerhalb kürzester Zeit zu entwickeln und in den Markt zu bringen?

  • Bist Du am FinTech-Umfeld interessiert und möchtest mit uns die Customer Experience im Banking, Trading oder Investing aktiv mitgestalten und verändern?

  • Bist Du ein gründungswilliger Studienabgänger oder hast gar schon Gründungserfahrung gesammelt?


Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen für unser neues Entrepreneur in Residence Programm genau solche Typen, mit denen wir Neues gestalten können. Du erhältst die Chance, gemeinsam mit uns an einer Idee zu arbeiten und auf die Ressourcen einer der führenden Direktbanken in Deutschland zuzugreifen.


Das Programm

Wir begleiten Dich für mindestens drei Monate bei Deinem Gründungsvorhaben. Während dieser Zeit arbeiten wir gemeinsam an einer Idee und Du durchläufst unterschiedliche Stationen bei der comdirect bank AG. Dabei bieten wir Dir unterschiedliche Workshops, um Deine Skills individuell weiterzuentwickeln.

Du bist verantwortlich für die Konzeptentwicklung einer gemeinsam ausgesuchten Idee. Am Ende des Programms erhältst Du die Chance, das Konzept vor der Garagen-Jury zu pitchen und kannst dann ggf. mit uns gemeinsam ein Venture in der Garage aufsetzen. Als Entrepreneur trägst Du also sofort Verantwortung und arbeitest direkt an DEINEM Erfolg.

In der gesamten Zeit unterstützt Dich das Garagen-Team als Mentor und öffnet Dir sein umfangreiches Netzwerk.

So kommst Du zu uns:

Wir suchen ab sofort Entrepreneure für das EiR-Programm. Bewirb Dich einfach per Mail an:

entrepreneur@comdirect-garage.de

Für erste Fragen vorab steht Dir Jana Koch zur Verfügung (Head of Start-up Garage) unter: 04106-7041570.